Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Garten/Entwürfe und Wirklichkeiten“: Gruppenausstellung des Vereins Kunstraum Arcade Mödling

Copyright F. Zimmeter

25. Februar 2021

Der Kunstverein Mistelbach und die Blau-Gelbe Viertelsgalerie laden am Samstag, dem 27. Februar, mit der Gruppenausstellung „Garten/Entwürfe und Wirklichkeiten“ des Vereins Kunstraum Arcade Mödling zur ersten Ausstellung im neuen Jahr ins Mistelbacher Barockschlössl. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen seitens der Österreichischen Bundesregierung wird es keine Vernissage geben.

Die Ausstellung ist einem aktuellen Phänomen gewidmet, das immer mehr an Bedeutung gewinnt: dem Garten als Sehnsuchtsort des Großstädters, als Verwirklichungsmöglichkeit alternativer Lebensträume. Der Garten als soziales, politisches und ökologisches Phänomen und Nährboden – auch subversiv instrumentalisiert. Der Garten als ein Ort der Dualität und des Widerspruchs, als ein Grenzbereich zwischen Realität und Fantasie, Utopie und Dystopie, Harmonie und Chaos.

Verein Kunstraum Arcade Mödling:
Der Verein Kunstraum Arcade wurde 1982 gegründet und ist im Arkadenhof des Beethovenhauses, eines aus der Frührenaissance stammenden Gebäudes im Zentrum von Mödling, beheimatet. Gerade die besondere Struktur des Raumes lädt die Künstlerinnen und Künstler immer wieder zu besonderen Rauminstallationen und Inszenierungen ein, meist sind es Gruppenausstellungen, bei denen sehr unterschiedliche Positionen in Dialog treten. Deshalb darf man schon gespannt sein, in welcher Art die Künstlerinnen und Künstler die Räume des Barockschlössls bespielen werden.

Öffnungszeiten:
Die Ausstellung ist bis Sonntag, dem 21. März, jeweils samstags und sonntags von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Aufgrund der zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden COVID-19-Bestimmungen kann es zu Änderungen kommen.

Nähere Informationen:
Kunstverein Mistelbach
Internet: www.kunstverein-mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen