09. März 2023
Anlässlich einer berührenden Feierstunde haben etwa 50 Angehörige sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Mistelbach innegehalten und der in den letzten Monaten Verstorbenen gedacht.
Im Rahmen eines würdevollen Wortgottesdienstes wurde von Pastoralassistentin Karin Lehner-Gugganeder, Pfarrvikar Georg Henschling und Pfarrvikar Günther Schreiber gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Mistelbach eine Andacht für die Verstorbenen des vergangenen Halbjahres abgehalten. Angehörige, Freunde sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten innehalten während für jeden Einzelnen eine Kerze entzündet wurde. Für eine atmosphärische, musikalische Umrahmung haben Marion Horvath und Viky Faber gesorgt.
Mag. Dr. Dr. Harald Parth hat es wieder ermöglicht die Gedenkmesse auch via Live-Stream mitzuerleben. „Es wurden bereits viele berührende und tröstende Worte gefunden, daher möchte ich von meiner Seite nur mehr folgende Worte von Antoine de Saint-Exupery hinzufügen: Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast“, so Direktorin Jasmin Schaden, MBA. Als Symbol der Erinnerung wurden Blumenzwiebel mit Sinnsprüchen verteilt und zu einer anschließenden Agape eingeladen.
Die Gedenkfeier war ein gelungenes und würdiges Andenken an jene Menschen, welche im PBZ Mistelbach im Laufe des Jahres begleitet und betreut werden durften. Als Licht der Hoffnung sind sie von uns gegangen, aber nicht vergessen!