Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Generationenwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Siebenhirten

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Stadträtin Andrea Hugl, Verwalter Alexander Warosch, Bürgermeister Erich Stubenvoll, Feuerwehrkommandant Oberbrandinspektor Erich Schaudy, Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Brandinspektor Markus Schimmer

28. Januar 2021

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Erich Stubenvoll sowie im Beisein von Feuerwehr-Stadträtin Andrea Hugl wurde im Feuerwehrhaus Siebenhirten am Freitag, dem 22. Jänner, unter Einhaltung des COVID-19-Präventionskonzeptes die Wahl des Feuerwehrkommandanten und -kommandanten-Stellvertreters durchgeführt. Zur Wahl des Feuerwehrkommandanten stellte sich Oberbrandinspektor Erich Schaudy sowie Brandinspektor Markus Schimmer als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter, die beide durch die Wahl bestätigt wurden. Oberbrandinspektor Erich Schaudy führte bisher die Funktion als Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter aus, Brandinspektor Markus Schimmer war bisher als Gruppenkommandant für die Freiwillige Feuerwehr Siebenhirten tätig.

Der bisherige Feuerwehrkommandant Karl Tupi trat nicht mehr zur Wahl an. In seiner Periode wurde ein neues Feuerwehrhaus gebaut, ein neues Mannschaftstransportfahrzeug angeschafft und die persönliche Schutzausrüstung der Mitglieder auf Letztstand gebracht.

Als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Alexander Warosch bestellt. Er führte bisher die Funktionen als Sachbearbeiter EDV und Schadstoff aus und ergänzt nun das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Siebenhirten.

Sein Vorgänger Johannes Schießer hatte 20 Jahre die Funktion als Kassier und fünf Jahre die Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes über und legte auf eigenen Wunsch seine Funktion zurück.

Bürgermeister Erich Stubenvoll sowie die Florianis aus Siebenhirten wünschten den ausgeschiedenen Kommandomitgliedern alles Gute.

Zum Seitenanfang springen