Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Genuss für Augen und Mund: Prüfungsessen in der FW bzw. HLW Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

10. Juni 2021

Mit leckeren Kreationen, die nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch mehr als überzeugten, luden die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der HLW Mistelbach anlässlich der Vorprüfung zur Reife- und Diplomprüfung sowie die Schülerinnen und Schüler der FW Mistelbach anlässlich ihrer Abschlussprüfung Ende Mai bzw. Anfang Juni zum Essen in die Schulräumlichkeiten. Mehr als zwei Stunden lang wurden die Gäste, die Corona-bedingt nach eineinhalb Jahren wieder dabei sein durften – darunter unter anderem auch Bürgermeister Erich Stubenvoll, Stadträtin Dora Polke und Wirtschaftskammer-Bezirksstellenleiter Mag. Klaus Kaweczka – mit Köstlichkeiten aus der schuleigenen Küche verwöhnt.

Begleitet von dazu passenden Weinen von Winzern aus der Region kredenzten die elf Schülerinnen und ein Schüler, die beim Prüfungsessen am Freitag, dem 28. Mai, wie immer in zwei gleich große Gruppen zu je sechs Personen in den Bereichen Küche und Service eingeteilt wurden, heuer Hühnersuppe mit Gemüse als Vorspeise, Hühnerbrust mit Spargel und Topfenkäseteig als Hauptgang sowie eine Schokoladentarte mit Vanilleeis als krönenden Abschluss. Zur Freude von Direktor Mag. Johannes Holzinger und Fachvorstand Dipl.-Päd. Edith Prillinger waren am Ende des kulinarischen Tages alle zufrieden, vor allem aber die Schülerinnen und Schüler, die sich wieder einmal selbst übertroffen haben!

Zum Seitenanfang springen