Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Gestaltung des Vorplatzes bei der Hecklkapelle in Kettlasbrunn abgeschlossen

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Bürgermeister Christian Balon, MSc, Gemeinderätin Christine Gotschim, Stadträtin Andrea Hugl und Verkehrsstadtrat Peter Harrer

23. Januar 2020

Rund 300 m² umfasst der Platz vor der sogenannten Hecklkapelle in Kettlasbrunn, der in den letzten Wochen des vergangenen Jahres komplett neugestaltet wurde. Dort, wo sich den Kettlasbrunnern noch bis etwa Dezember ein geschotterter Vorplatz bot, präsentiert sich heute ein wunderschön gestalteter Bereich, der mit einem neuem Asphaltbelag sowie einem etwa 30 m² großen und in enger Absprache mit den Anrainern gestalteten Ornament aus Steinen versehen ist, dass das Ortsbild der Mistelbacher Katastralgemeinde aufwertet. Im Zuge der Arbeiten konnte nicht nur das vom Kirchenberg anfallende Regenwasser gezielt in den Kanal bzw. den Kettlasbach eingeleitet werden, auch der Gehsteig sowie eine neue Grünanlage rund um die Bachbrücke wurden hergestellt. Mit der Neugestaltung des Vorplatzes bei der Hecklkapelle konnte rechtzeitig vor der Gemeinderatswahl das letzte der im Zehn-Jahres-Programm für Kettlasbrunn vorgesehenen Projekte abgeschlossen werden. Bei einem Lokalaugenschein vor Ort überzeugten sich Bürgermeister Christian Balon, MSc, Verkehrsstadtrat Peter Harrer, Stadträtin Andrea Hugl und Gemeinderätin Christine Gotschim Mitte Jänner vom fertiggestellten Platz.

Zum Seitenanfang springen