Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Großartige Leistungen zweier Mitglieder des Mistelbacher Modell Car Clubs

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Manfred Bieber und Wolfgang Weber

13. Dezember 2018

Der Mistelbacher Modell Car Club, kurz MMCC, bei dem Hobbyenthusiasten mit Verbrenner- aber auch Elektroautos an diversen Meisterschaften teilnehmen, kann auf großartige Leistungen zweier ihrer Mitglieder stolz sein. Am ersten Novemberwochenende waren Wolfgang Weber und Manfred Bieber, Club- bzw. Vizeclubmeister aus den Jahren 2017/2018, jeweils an einer Weltmeisterschaft für Modell-Autos im Maßstab 1:28 im Einsatz. Letzterer hat mit seiner Teilnahme an der erstmals in Deutschland ausgetragenen GLR-Weltmeisterschaft Neuland betreten, da nur Autos eines Fabrikats zugelassen waren. Er musste sich also nicht nur auf eine für ihn unbekannte Strecke, sondern auch auf ein anderes Auto einstellen. Dennoch hat er seine Aufgabe wunderbar gemeistert und den hervorragenden 5. Gesamtrang belegt. Wolfgang Weber hingegen hatte eine längere Anreise, da er bei der schon traditionellen PN-Weltmeisterschaft in Buenos Aires in Argentinien an den Start ging. Dort wurden insgesamt vier verschiedene Klassen gefahren, wobei der Mistelbacher an der Stock- und Super-Stock-Klasse teilnahm. Durch seine hervorragende Vorbereitung auf der MMCC-Strecke war er bereits in den Vorläufen unter den Top 10 und konnte sich somit für beide Klassen fürs A-Finale der besten zehn Fahrer klassifizieren. In der Superstock-Klasse belegte er den hervorragenden 5. Rang und belegte nach drei bravourösen Finalläufen in der Stock-Klasse mit dem 3. Rang sogar einen Platz am Podest.

Über den MMCC:
Der MMCC besteht seit dem Jahr 1992. War es zu Beginn ein Verein für Elektroautos, so hat man sich einige Jahre später dazu entschlossen, Verbrenner- und Elektroautos zu einem gemeinsamen schlagkräftigen Team zusammenzufügen. Der MMCC ist eine bunt gemischte Gesellschaft aus Leuten jeden Alters mit unterschiedlichen Ansichten. Aber eines verbindet diese Menschen, ihr gemeinsames Hobby, die Freude am Bewegen und manchmal auch das Beherrschen eines ferngesteuerten Modellautos.

Zum Seitenanfang springen