Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Große Sammelbereitschaft für einen guten Zweck: Plastikstöpsel und Drehverschlüsse für den Dechanthof

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Josef Kohzina, Anna Katharina Schnek vom Dechanthof und Gerhard Brey

25. Februar 2021

Mitte Februar konnten wieder etliche Container, Säcke und Schachteln gefüllt mit Plastikstöpseln und Drehverschlüssen vom Tierheim Dechanthof abgeholt werden. Initiator Gerhard Brey und Unterstützer Josef Kohzina durften sich über rund 300 Kilogramm Hartplastik freuen, welches von umweltbewussten Bürgerinnen und Bürgern gesammelt wurde und nun zum Schreddern, zur Wiederverwertung und zur Herstellung hochwertigen Granulates gebracht wird. Der daraus erzielte Ertrag kommt zu 100 Prozent dem Dechanthof und den dort gelandeten und aufgefangenen Tieren zugute.

Sammeln seit Jahren für einen guten Zweck:
Gerhard Brey sammelt seit Jahren an verschiedenen Orten in ganz Niederösterreich. Die Verantwortlichen vom Dechanthof und deren Mitglieder und Freunde sammeln ebenfalls seit einiger Zeit. Josef Kohzina hat mehrere Gastwirte, Vereine und Privatpersonen im Raum Mistelbach und Gänserndorf zum Sammeln für einen guten Zweck animieren und begeistern können.

Das Sammeln kostet nichts und es kann sich jeder daran beteiligen. Der daraus resultierte Gewinn kommt Tieren in Not zugute. Das Plastik landet nicht achtlos in der freien Natur und somit wird auch die Umwelt nicht zusätzlich belastet, freuen sich die Initiatoren!

Nähere Informationen:
Gerhard Brey
Tel.: 0676/7808209
oder
Josef Kohzina
Tel.: 0660/7626555

Zum Seitenanfang springen