Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Großer Andrang bei der Jubiläumsausstellung des Kleintierzuchtvereines Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Rudolf Schneider, Hannes Weidinger, Stadträtin Renate Knott, Hermann Tatzer, Josef Girsch, Josef Arbeiter, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Franz Traindl, Margit Kienast, Alfred Wenz und Ernst Körbel

06. Dezember 2018

Der Kleintierzuchtverein Mistelbach veranstaltete am Samstag, dem 10., und Sonntag, dem 11. November, in der Hegerhalle der Landwirtschaftlichen Fachschule in Mistelbach eine Kleintierschau anlässlich des 80-jährigen Bestehens des Vereines. Etwa 300 Kaninchen, Tauben, Hühner, Zwerghühner, Wasser- und Ziergeflügel in verschiedenen Rassen und Farben wurden zahlreichen Besuchern, vor allem Familien mit Kindern und vielen Züchtern anderer Vereine, präsentiert. Auch der örtliche Brieftaubenverein (BTV Mistelbach und BTV Zistersdorf) schloss sich der Jubiläumsschau mit einer eigenen Brieftaubenschau an. Bürgermeister Dr. Alfred Pohl eröffnete die Ausstellung mit lobenden Grußworten und war von der Vielfalt der Tiere sehr angetan. Die Preisrichter waren ebenfalls von der Qualität der Tiere sehr überrascht und haben viele dieser mit sehr guten Bewertungen ausgezeichnet.

Der Kleintierzuchtverein Mistelbach bedankt sich besonders bei der StadtGemeinde Mistelbach und bei der Landwirtschaftlichen Fachschule für die Ermöglichung der gelungenen Veranstaltung. Einen herzlichen Dank auch allen Firmen und Privatpersonen, die den Kleintierzuchtverein Mistelbach mit Werbetransparenten und Pokalspenden unterstützt haben.

Zum Seitenanfang springen