Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Großer Preis vom Weinviertel beim Schützenverein Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Schützenrat Franz Jahn, die Gewinner der Herrenwertung Abdalla Yassen, Peter Jatschka, Otto Peterschelka und Schützenmeister Toni Friesl

18. Juli 2019

Die Sektion Faustfeuerwaffen hat am Sonntag, dem 23. Juni, den Großen Preis vom Weinviertel beim Schützenverein Mistelbach ausgetragen. Über 100 Schützen aus dem ganzen Weinviertel und auch aus Wien kamen zum Schützenverein, um bei diesem interessanten Event dabei zu sein.

Von den vielen Jugendschützen ging am Ende des Tages Philipp Schicker aus Hausleiten als Sieger hervor. Dem Wilfersdorfer Nachwuchstalent Erin Tutschek gelang einmal mehr der Sprung aufs Podest, er belegte den zweiten Platz vor Patrick Strobl.

Den Sieg in der Damenwertung konnte Gabriele Breicha für sich entscheiden. Es folgten Alena Degen vor Marion Lehrner.

In der Herrenwertung kämpften etwas über 80 Teilnehmer um die Trophäenplätze. Aufgrund bravouröser Schießleistungen ging letztendlich Peter Jatschka mit 100 von 100 möglichen Punkten als Sieger hervor. Es folgte Abdalla Yassen aus Schwechat mit 98 Punkten und Otto Peterschelka vom Schützenverein Mistelbach mit 97 Punkten.

Nach der Siegerehrung folgte die mittlerweile traditionelle Verlosung von über 20 hochwertigen Sachpreisen. Der Hauptpreis, ein Revolver im Wert von mehreren 100 Euro, ging an den Gewinner der Männerwertung, Peter Jatschka.

Zum Seitenanfang springen