Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Grußworte des Bürgermeisters

Fotocredit: Philip Monihart

23. Dezember 2021

Liebe Mistelbacherinnen und Mistelbacher!

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu, ein weiteres Jahr ganz im Zeichen der Pandemie. Ein Jahr mit Höhen und Tiefen, mit Herausforderungen, aber auch mit besonderen Momenten und mit schönen Erinnerungen. Rückblickend können wir stolz auf unsere Stadt sein, mit ihren Bürgerinnen und Bürgern, auf all das, was wir im vergangenen Jahr gemeinsam bewältigt haben. Das gibt Kraft und Zuversicht, um nach vorne zu schauen.

Für den Einsatz und den Beitrag jedes Einzelnen, um Mistelbach noch lebenswerter zu machen, danke ich ganz besonders.
Die unzähligen ehrenamtlich geleisteten Stunden, die Bereitschaft zu helfen, weit über die Anforderungen hinaus, der ungebrochene Wille und Mut, Dinge anzupacken und zusammen zu wirken, der Blick, über den eigenen Tellerrand hinaus - all das stärkt uns als Gemeinschaft. Und all das macht uns aus.

„Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.“ (Konfuzius)

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Kraft, Zuversicht und Mut, vor allem aber Gesundheit.

Bürgermeister Erich Stubenvoll

Zum Seitenanfang springen