Gleich direkt:

Hauptinhalt:

HAK Mistelbach: „Haken To-Go“ erreicht beim Businessplan-Wettbewerb 2. Platz

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Viola Bammer, Marleen Gebhart, Kristina Petrovic und Christian Hadl

23. Juni 2022

Viola Bammer, Marleen Gebhart, Kristina Petrovic und Christian Hadl aus der 3AK der HAK Mistelbach hatten bei der Entrepreneurship-Week, einer Projektwoche in Wien im Herbst 2021, eine einfache, aber überzeugende Geschäftsidee: den „Haken To-Go“. Dieser ist ein zusammenfaltbarer Haken, den man an öffentlichen Toiletten an die Tür hängen kann, um dort seine Sachen wie z.B. eine Jacke, eine Tasche oder den Rucksack aufzuhängen.

Die Idee wurde im Laufe des Schuljahres weiterentwickelt. Die Schülerinnen und Schüler schrieben einen 15-seitigen Businessplan und reichten diesen beim österreichweiten Businessplan-Wettbewerb in der Kategorie „Idea Challenge“ ein.

Am Montag, dem 30. Mai, präsentierten sie im Finale in Wien beim „Fest der Ideen“ ihre Innovation. Sie konnten die Experten-Jury überzeugen, das Team „Haken To-Go“ konnte sich über einen der Hauptpreise – Surf-Gutscheine für den Neusiedler See – freuen.

Zum Seitenanfang springen