Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Hege- und Trophäenschau beim Schützenverein Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt

05. April 2018

Die Weidkameraden des Hegeringes Mistelbach luden Ende März zur diesjährigen Hege- und Trophäenschau im Vereinshaus des Schützenvereines Mistelbach. Hegeringleiter Franz Schreiber konnte dabei unter anderem Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Bezirksjägermeister Ing. Gottfried Klinghofer sowie Bezirksjägermeister a.D. Herbert Schmid, Oberschützenmeister Josef Kohzina und zahlreiche Hegering- und Jagdleiter sowie Weidkameraden begrüßen. Für eine feierliche Umrahmung der Veranstaltung mit viel Brauchtum und Tradition sorgte die Jagdhornbläsergruppe des Schützenvereines Mistelbach unter der Leitung von Hornmeister Alois Rabl.

Den ausführlichen Berichten des Hegeringleiters sowie des Bezirksjägermeisters folgte der Ehrenfanfare durch die Jagdhornbläser und die Auszeichnung und Ehrung verdienter Weidkameraden. So wurden Ernst Paltram aus Hüttendorf und Leopold Schneider aus Eibesthal für ihre 40-jährige Mitgliedschaft beim NÖ Landesjagdverband mit dem Ehrenbruch in Silber ausgezeichnet. Für die 30-jährige Mitgliedschaft wurden des Weiteren Gerhard Hiller aus Mistelbach und Manfred Blahota aus Hörersdorf mit dem Ehrenbruch in Bronze geehrt.

Aufgrund ihrer bravourösen Schießleistungen im Vorjahr wurden außerdem die Weidkameraden Christoph Bacher, Hermann Bachl, Gustav Forster, Ernst Paltram, Christian, Florian und Stefan Seltenhammer, Erhard Wagner und Ing. Hannes Wiesinger mit dem Jagdschützenabzeichen des NÖ Landesjagdverbandes ausgezeichnet und geehrt.

Zum Seitenanfang springen