25. Juni 2020
Mitte Juni wurde beim Schützenverein Mistelbach der erste Tontauben-Bewerb nach den strengen Corona-Beschränkungen abgehalten. Für die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer war dieser Event – bedingt durch COVID-19 – der erste Tontaubenbewerb im heurigen Jahr. Die herausfordernde Aufgabenstellung war das Beschießen von jeweils 25 beweglichen Wurfscheiben auf drei verschiedenen Plätzen.
Mehrere amtierende Europameister als Teilnehmer in Mistelbach:
Unter den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die aus ganz Niederösterreich, aus dem Burgenland, der Steiermark und auch aus Wien angereist waren, waren auch einige amtierende Europameister, Vizeeuropameister, Staatsmeister und mehrere Landesmeister zu finden.
Markus Bayer holte den Gesamtsieg:
Aufgrund bravouröser Schießleistung und einer Gesamttrefferanzahl von 71 von 75 möglichen Tontauben ging am Ende des Tages der Hollabrunner Markus Bayer als Tagessieger hervor. Nur zwei Punkte dahinter platzierte sich Helmut Rosskopf von der OMV-Schützengilde Prottes auf dem zweiten Rang. Drittplatzierte wurden punktegleich ex aequo mit je 68 Punkten der Wiener Rainer Haslinger und der Burgenländer Jürgen Wagner.
Sachpreise wurden verlost:
Nach der Siegerehrung wurden unter den teilnehmenden Schützen noch einige hochwertige Sachpreise verlost. Über den Hauptpreis, eine einläufige Schrottflinte Kaliber 410 samt Munition und dazu ein hochwertige Warengutschein, konnte sich Alexius Hardegg freuen. Dieser Preis wurde dankenswerterweise von Dipl.-Ing. Franz Arthold von der Firma Jagd Zimmermann in Mistelbach bereitgestellt. Eine hochwertige Heckenschere, gesponsert von der Firma Hofer in Hobersdorf/Wilfersdorf, ging an Georg Zettel vom Schützenverein Lassee. Einen Wertgutschein und eine Vereinskappe gewann Erich Schuckert vom Schützenverein Mistelbach.
Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org