Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Heute schon an morgen denken“: Infoveranstaltung zu Erbrecht und Testamentsgestaltung

Copyright Franz Pfluegl

19. September 2019

Nur ein kleiner Teil der Österreicher hat ein Testament. Dabei schafft ein Testament die Möglichkeit, sein Erbe nach eigenem Willen zu vermachen, um spätere Unklarheiten oder Unstimmigkeiten unter den Erben zu verhindern. Aber wie formuliere ich mein Testament? Welche Formvorschriften sind zu beachten? Und was hat das neue Erbrecht 2017 für Veränderungen gebracht? Notarin Dr. Regina Neubauer informiert in diesem Zusammenhang im Rahmen des Bezirksgruppentreffens der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs am Freitag, dem 20. September, im Restaurant Diesner zu den Themen „Erbrecht und Testamentsgestaltung“ und steht im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung findet von 14.00 bis 15.00 Uhr statt, der Eintritt ist frei!

Nähere Informationen und Anmeldung:
Mag. Waltraud Portner-Frisch
Tel.: 01/3303545–39
E-Mail: portner-frisch@hilfsgemeinschaft.at

Zum Seitenanfang springen