Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Highspeed-Fotografie Ausstellung in der Volksbank

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Martin Piwalt, Wilfried Höbert und Direktor Johannes Singer

30. Januar 2020

Beeindruckende Highspeed-Fotoaufnahmen des Mistelbachers Wilfried Höbert können derzeit in der Volksbank in Mistelbach bestaunt werden. Die Faszination der Highspeed-Fotografie besteht darin, Dinge sichtbar zu machen, die zu schnell für das menschliche Auge ablaufen und somit verborgen bleiben. Mit dieser Technik kann man z.B. einen zerplatzenden Wassertropfen genau im richtigen Moment festhalten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Dieser Augenblick des Zerplatzens kann noch mit Wasserfontänen, Druckluft oder berstenden Glühbirnen kombiniert werden. Und das Allerwichtigste: der richtige Zeitpunkt für das Auslösen der Kamera muss richtig berechnet werden. Kling schwierig – ist es auch. Direktor Johannes Singer und Martin Piwalt freuen sich, dass die beeindruckenden Bilder derzeit in der Volksbank in Mistelbach zu sehen sind. Die faszinierenden Exponate können noch bis Freitag, dem 13. März, während der Öffnungszeiten bewundert werden.

Wer sich schon vor dem Besichtigen der Ausstellung informieren möchte kann „High speed Photography Tropfen“ auf www.youtube.at ansehen. Dort findet man einen Überblick über einige der gelungensten Bilder und kann auch einen Blick hinter die Kulissen dieser beeindruckenden Technik werfen.

Zum Seitenanfang springen