Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Hohe Jagd & Fischerei“: Mistelbachs Jäger unternahmen interessante Bildungsreise nach Salzburg

Foto zur Verfügung gestellt

28. Februar 2019

Bezirksjägermeister Ing. Gottfried Klinghofer und Josef Kohzina, Oberschützenmeister beim Schützenverein Mistelbach, haben auch heuer wieder zur gemeinsamen Busfahrt und Bildungsreise zur „Hohen Jagd & Fischerei“ nach Salzburg geladen. Insgesamt 84 interessierte und verantwortungsbewusste Jäger reisten am Freitag, dem 22. Februar, zur Fachmesse, wo die vielen Jagd- und Fischereiinteressierten wieder Neuerungen und Neuigkeiten in allen Belangen der Jagd und Fischerei erfahren und kennenlernen durften. Informationsaustausch und –empfang, Fachsimpeln, Freunde treffen und Kameradschaft pflegen, Lernen, Testen und Weiterbilden sind nur einige Gegebenheiten dieser einzigartigen Fachmesse in der Mozartstadt.

Mistelbachs Jäger und Funktionäre konnten mit namhaften und weltweit agierenden Firmen einige wichtige Events und Veranstaltungen für die Weinviertler Jägerschaft vereinbaren. So gibt es im Herbst wieder den 200-Meter-Gabs-Cup, wo vom Jagdportal ein Gamsabschuss gesponsert wird. Unter anderem mit den Firmen Kettner Zistersdorf, Waffen Burgstaller aus Seeboden in Kärnten, dem Fachmagazin „Die Jägerin“ aus Bad Kleinkirchheim und „Das Jagdrevier“ aus Bad Goisern konnten Veranstaltungen zum Wohl der Freunde des Jagdbezirks Mistelbach und des Schützenvereines Mistelbach getroffen werden.

Oberschützenmeister Josef Kohzina durfte außerdem eine Jagdbüchse der Marke Bergara samt Montage, Zielfernrohr und Fluchtvisier der Marke Noblex entgegennehmen. Diese Waffe kann hinkünftig beim Schützenverein Mistelbach probiert und getestet werden.

Ein großer Dank geht an den Gesamtverantwortlichen der „Hohe Jagd & Fischerei“ Hannes Klippl, dessen Wurzeln im Bezirk Mistelbach sind, für die Unterstützung und das Beistellen der Eintrittskarten für seine Freunde aus Mistelbach!

Zum Seitenanfang springen