Gleich direkt:

Hauptinhalt:

HTL-Maturaball in Zeiten von Corona und Lockdown

Foto zur Verfügung gestellt

26. November 2020

Der diesjährige „Corona-Edition“-Maturaball der HTL Mistelbach fand am Samstag, dem 21. September, statt. Natürlich virtuell und per Videokonferenz haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse AHBG mit ihrer Klassenvorständin Mag. Manuela Grubelnig und Mag. Paul Tutschek eine rauschende Ballnacht gefeiert.

Und auch sonst wurde einiges geboten: gemeinsames Anstoßen auf den Erfolg der letzten fünf Jahre, diverse Spiele und auch eine Tombola gab es. Eben fast genauso wie auf einem richtigen Ball. Manche haben sich sogar ins Festgewand geworfen und ihre Ballroben und Smokings dem Anlass entsprechend ausgeführt.

Besonders gefreut hat die „Ballbesucherinnen und -besucher“, dass Schuldirektor Dipl.-Ing. Stefan Gut es sich nicht nehmen ließ, eine Eröffnungsrede zu halten und den Ball offiziell zu eröffnen. Und wie auch bei anderen Festen, gab es Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Nacht zum Tag machten und die Videokonferenz erst weit nach Mitternacht verlassen haben…

Wenngleich die „Corona-Edition“ eines Balls niemals mit einem Fest in traditioneller Weise mithalten kann, war das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer überwältigend. Ein kleines Stück Normalität in nicht immer einfachen Zeiten.

Die Schulleitung der HTL Mistelbach hofft, dass es schon im nächsten Jahr möglich sein wird, den Schulball wieder im Stadtsaal Mistelbach durchzuführen und laden jetzt schon alle dazu ein.

Zum Seitenanfang springen