22. Januar 2026
Rund acht Wochen lang musste notgedrungen in einen Containerverkauf übersiedelt werden. Doch seit Donnerstag, 27. November, des Vorjahres präsentiert sich der Verkaufs- und Ausschankbereich der Mistelbacher Eni-Tankstelle von einer neuen Seite. Mit DESPAR Express als Partner, der die Eni-Tankstelle mit frischer Ware beliefert, können Kundinnen und Kunden neben dem Tanken auch Grundnahrungsmittel zu Supermarkt-Preisen im neu gestalteten Innenbereich erwerben. Gewohnte Artikel wie Zigaretten, Lottospiele oder Reinigungsmittel werden weiterhin zum Verkauf angeboten.
Dass der Umbau so schnell von statten ging, freut v.a. auch Klaudia Fasniuc, seit 20. Juni 2024 Pächterin der Mistelbacher Eni-Tankstelle: „Die Tankstelle präsentiert sich nicht nur von einer neuen Seite, Kundinnen und Kunden sind v.a. jetzt nicht mehr gezwungen, für kleinere Einkäufe in den Supermarkt zu fahren, da wir mit unserem Warensortiment jetzt ein noch größeres Produktportfolio abdecken“, freut sich Pächterin Klaudia Fasniuc.
Neu gestaltet wurde auch der Ausschankbereich der Gastronomie, die sich nun im hinteren Bereich der Tankstelle befindet, wo man in gemütlicher Atmosphäre Kaffee, Kuchen und Brötchen genießen kann. Und auch die Waschstraße wurde Ende August des Vorjahres komplett saniert und mit einer neuen Waschanlage ausgestattet.
Geschichte der Tankstelle:
Die Tankstelle in der Mistelbacher Mitschastraße gibt es bereits seit dem Jahr 1957, wurde damals von Rosa und Heinz Polke, direkte Nachbarn, gegründet und später an die Firma Eni als Tankstellenbetreiber verkauft. Jüngste Pächterin ist seit Mitte des Jahres 2024 Klaudia Fasniuc, die die Tankstelle von Elfriede Seier übernommen hat. Sie selbst hat bereits seit dem Jahr 2020 bei einer Eni-Tankstelle in Gerasdorf bei Wien gearbeitet, die ihr Mann Mihai Fasniuc als Pächter übernahm. Da ihr dies so viel Freude bereitete und sie gern mit Menschen in Kontakt ist, hat sie sich nun dazu entschlossen, selbst die Eni-Tankstelle in Mistelbach als Pächterin zu übernehmen: „Ich bin sehr gerne nach Mistelbach gekommen und glücklich mit dem Umfeld bzw. den Menschen, die bei uns einkaufen, da ich auch den Umgang mit Kundinnen und Kunden liebe“, so Klaudia Fasniuc, stellvertretend für das gesamte Team vor Ort. Als Vernetzer zwischen der Familie Polke und der neuen Pächterin fungierte Raiffeisenbank-Direktor Mag. Markus Wirrer, der selbst seit Jahren treuer Kunde der Eni-Tankstelle ist.
Die Kosten für den nun größeren Verkaufsbereich wurden zur Gänze vom Eni-Konzern übernommen.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: von 05.00 bis 21.00 Uhr
Samstag: von 06.00 bis 21.00 Uhr
Sonntag: von 07.00 bis 20.00 Uhr