Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Investition um 1,5 Millionen Euro! Aus ehemaligem Brautmodengeschäft wird moderner Fitness-Tempel

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll, MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures, Liegenschaftsbesitzerin Herta Vanicek, CLEVER FIT-Franchisenehmer David Weber und Bürgermeister Dr. Alfred Pohl

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures, Liegenschaftsbesitzerin Herta Vanicek, CLEVER FIT-Franchisenehmer David Weber und Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll

18. April 2019

Sensationeller Paukenschlag in Sachen Leerstandbekämpfung in Mistelbach! Mit einer gewaltigen Summe von 1,5 Millionen Euro investiert die deutsche Fitnesskette CLEVER FIT, die bereits mit 435 Filialen in ganz Europa und über 18 Standorten in Österreich vertreten ist, in den Standort Mistelbach. Auf zwei Geschoßen mit über 1.000 m² Gesamtfläche wird das Objekt im Mistelbacher Stadtzentrum komplett umgebaut. 850.000 Euro verschlingen die insgesamt 150 neuen Geräte, die den Fitnesshungrigen nach dessen Fertigstellung zur Verfügung stehen, um die restliche Summe wird das ehemalige Brautmodengeschäft innen und teilweise auch außen in neuem Kleid erscheinen. Läuft alles nach Zeitplan, so wird das neue Fitnessstudio Mitte Juli bereits eröffnet und hat ab dann 365 Tage im Jahr – auch an Feiertagen – geöffnet. Zehn Angestellte werden vor Ort sein und sich um die Anliegen der Kunden kümmern.

Seit 2011 stand das ehemalige Brautmoden- und Heimtextiliengeschäft leer. In gemeinsamer Zusammenarbeit mit Liegenschaftsbesitzerin Herta Vanicek und MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures konnte der größte Leerstand mit einer für ein Zentrum sehr wertvollen Branche befüllt werden. „Ich freue mich, dass nach zahlreichen Abstimmungsterminen und der gemeinsamen Besichtigung einer bestehenden CLEVER FIT-Filiale mit Frau Vanicek eine neue Branche für die Innenstadt gefunden werden konnte“, freut sich der MIMA-Geschäftsführer.

Standort mit sehr viel Potenzial:
Franchisenehmer David Weber sieht mit der Eröffnung der CLEVER FIT-Filiale enormes Potenzial im Standort Mistelbach. „Wir sind schon länger hinter Mistelbach her und haben hier schon zwei andere Standorte besichtigt. Bei diesem ehemaligen Brautmodengeschäft hat aber alles von Anfang an gepasst, das für unsere Ansprüche wichtig war. Wir sehen den Markt noch als sehr jungfräulich, mit einem großen Einzugsgebiet, einem tollen Wachstum und sehr viel Potenzial“, verriet der 27-jährige Franchisenehmer, der bereits 13 CLEVER FIT-Fitnesslokale führt.

Optik und Preis sollen überzeugen:
Neben den baulichen Maßnahmen und der damit verbundenen Verlegung des Eingangsbereiches bis zum Gehsteig wird das neue Fitnesscenter vor allem auch in optischer Hinsicht durch LED-Beleuchtung, speziellen Farbkompositionen und vielem mehr überzeugen. Mit 30 Euro monatlichem Mitgliedsbeitrag zu Beginn (40 Euro zu einem späteren Zeitpunkt, Anm.d.Red.) kann man dann nicht nur in Mistelbach, sondern auch in allen anderen österreichischen CLEVER FIT-Studios trainieren.

MIMA GmbH steuerte die komplette Abwicklung:
Von den ersten Gesprächen über die Besichtigung der potenziellen Standorte bis hin zur Vertragsunterfertigung wurde die komplette Abwicklung von MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures begleitet, dem hiermit wahrlich ein großer Schlag im Bereich der Leerstandbekämpfung in Mistelbach gelungen ist. Ergänzt um die Eröffnung eines neuen griechischen Lokals im Zentrum der Stadt und vielen weiteren, kleineren Geschäftseröffnungen ist diese nunmehrige Vertragsunterfertigung ein deutliches Signal für die Notwendigkeit einer derartigen Gesellschaft für die Mistelbacher Bezirkshauptstadt!

Dank Frau Vanicek wurde auch das hochwertige Inventar des ehemaligen TEMPES-Geschäfts unter dem Kommando des Mistelbacher Bauhofs ausgeräumt und konnte eine sinnvolle Verwendung in der StadtGemeinde Mistelbach dafür gefunden werden. „Hierfür bedanke ich mich bei Frau Vanicek, die diese maßgefertigten Tischlermöbel kostenlos der StadtGemeinde Mistelbach zur Verfügung gestellt hat“, so Manuel Bures.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: von 06.00 bis 24.00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: von 08.00 bis 22.00 Uhr

Zum Seitenanfang springen