08. Januar 2026
Kurz vor Weihnachten haben Mistelbachs Jägerinnen und Jäger einmal mehr bewiesen, dass sie ihr Herz am rechten Fleck haben. „Von den Waidkameradinnen und Waidkameraden aus dem Bezirk Mistelbach, teilweise auch aus benachbarten Bezirken als auch von Mitgliedern der Mistelbacher Hauerzunft, wurden knapp 1.000 Liter Traubensaft und Apfelsaft gesponsert und als Weihnachtsgeschenk an die Kolpingfamilie Poysdorf übergeben“, erklärt der Initiator dieser Aktion Josef Kohzina.
Ein Teil der Sponsorinnen und Sponsoren traf sich kurz vor Weihnachten zur offiziellen Übergabe beim Kolpinghaus ein. Die mitgebrachten und gelieferten Säfte stammen allesamt von regionalen Betrieben und Erzeugern. Urlaubs- und krankheitsbedingt haben zahlreiche Freunde den Betrag in Vorfeld an das Poysdorfer Weingut Lukas Heger überwiesen. Dieser wird dankenswerterweise frischen Traubensaft nach Bedarf nachliefern und das Leergeschirr abholen.
Auch das Raiffeisen-Lagerhaus beteiligte sich:
Hinzu kommen noch hunderte Liter Mineralwasser, welche der Geschäftsführer vom Raiffeisen-Lagerhaus Weinviertel Ost Direktor Ing. Alfred Hiller dankenswerterweise zugesagt und teilweise auch schon geliefert hat.
Kolpingeinrichtung in Poysdorf:
Über 30 Personen mit besonderen Bedürfnissen finden im Kolpingwohnhaus Poysdorf ein betreutes Umfeld. „Die Kolpingwerkstätte bietet für 70 Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung Arbeit und Beschäftigung in verschiedenen Bereichen“, bestätigt die Gesamtleiterin Mag. Christina Schodl-Meier, die sich über die Hilfsbereitschaft der Jägerschaft sehr erfreut zeigte.
Für Spätentschlossene:
Für Spätentschlossene besteht noch die Möglichkeit einer Überweisung in Höhe von 50 Euro für zwei Kisten Traubensaft auf nachfolgendes Konto:
IBAN: AT69 4300 0484 0014 8010
Konto-Inhaber: Lukas Heger
Verwendungszweck: Traubensaft Kolping