Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Jagdliche Bezirksmeisterschaft in Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt

22. Juli 2021

Am letzten Juniwochenende wurde beim Schützenverein Mistelbach die diesjährige Bezirksmeisterschaft im jagdlichen Schießen ausgetragen. Nach etlichen vorangegangenen Trainingswochen haben sich 22 Mannschaften in der Mannschaftswertung und beinahe 150 Jägerinnen und Jäger in der Einzelwertung dem Bewerb gestellt.

Herausfordernde Aufgabenstellung:
Die fordernde Aufgabenstellung war das Beschießen zweier stillstehender Wildtierscheiben in einer Entfernung von 100 Meter mit jeweils fünf Schüssen aus der jagdlichen Büchse. In weiterer Folge musste 25 bewegliche Wurfscheiben/Tontauben beschossen werden. Dabei konnte eine Maximalpunkteanzahl von 200 erreicht werden.

Bravouröse Schießleistungen:
Aufgrund bravouröser Schießleistungen konnten folgende Jägerinnen und Jäger vor den Vorhang geholt und mit Medaillen und Pokalen ausgezeichnet werden:

Einzelwertungen:
Juniorenwertung:
Matthias Knize vor Lukas Faworka und Tobis Madner

Damenwertung:
Raphaela Summerauer vor Theresa Frühwirth und Jennifer Frühberger

Seniorenwertung:
Georg Oberenzer vor Karl Schneider und Erhard Wagner

Herrenwertung:
Johannes Stöger vor Martin Feilhammer jun. und Martin Gössinger

Mannschaftswertungen:
Büchsen-/Kugelwertung:
Großkrut vor Ladendorf 1 und Mistelbach

Flinten-/Schrotwertung:
Großkrut vor Bernhardsthal und Ladendorf 1

Kombinationswertung:
Großkrut vor Ladendorf 1 und Wildendürnbach 1

Der Wanderpokal konnte ebenfalls von der Mannschaft des Hegeringes Großkrut in Empfang genommen werden.

Hochrangige Gäste bei der Siegerehrung:
Die feierliche Siegerehrung wurde von der Jagdhornbläsergruppe des Schützenvereines Mistelbach unter der Leitung von Hornmeister Rudi Achter und Gründungsmitglied Stefan Novak würdevoll umrahmt. Als Ehrengäste konnte Oberschützenmeister Josef Kohzina Bürgermeister Erich Stubenvoll, Bezirksjägermeister Ing. Christian Oberenzer, dessen Stellvertreter Dipl.-Ing. Oberst Andreas Berger, Bezirksjägermeister a.D. Herbert Schmid sowie mehrere Hegeringleiter und Jagdleiter begrüßen.

Zahlreiche Sponsoren anwesend:
Unter den zahlreichen Gästen waren auch etliche Unterstützer und Förderer des Schützenvereines. Stellvertretend für alle Sponsoren konnte Conny Frank, die Geschäftsführerin von Kettner-Zistersdorf, begrüßt werden. Von der Firma Kettner wurde diesmal der Hauptpreis der Verlosung, eine hochwertige Jagdbüchse, zur Verfügung gestellt. Über den Gewinn der Jagdwaffe konnte sich Dipl.-Ing. Franz Fuhrmann vom Hegering Drasenhofen freuen. Über den ebenso hochwertigen zweiten Preis, ein Wärmebildgerät zur Verfügung gestellt von der Firma TB-Hunting in Laa an der Thaya, konnte sich Raphaela Summerauer freuen. Und eine Einladung zur Riegeljagd in Mistelbach konnte Günter Stoik vom Hegering Gaweinstal in Empfang nehmen. Der Preis wurde dankenswerterweise von Waidkameraden Stefan Novak bereitgestellt. Die anwesenden Jägerinnen und Jäger konnten sich über die Verlosung weiterer rund 40 teils hochwertiger Sachpreise und Gutscheine freuen.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org

Zum Seitenanfang springen