Jubiläumsausgabe: 100. Ausgabe des „Theaterführer Weinviertel“

Copyright LT-Direktion NÖ/Schultes (v.l.n.r.): Freuen sich über den doppelten 100er: Projektleiter Kulturvernetzung NÖ GmbH & Bunte Bühne Mistelbach Andreas Kuba, NÖ Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing sowie Theaterführer-Verantwortliche & Assistentin Kulturvernetzung NÖ GmbH Martina Jandl

01. Juni 2023

26 Jahre, Hundert Ausgaben, Tausende Theaterproduktionen und über Hunderttausend zufriedene Besucherinnen und Besucher – das ist der „Theaterführer Weinviertel“ der Kulturvernetzung NÖ GmbH, der für unzählige Theaterfans zum wertvollen Wegweiser durch das Programm auf den Theaterbühnen des Weinviertels geworden ist. Drei Facelifts hat der viermal im Jahr erscheinende Folder in all den Jahren bis zum heutigen Design in Kauf genommen, um der Fülle an Veranstaltungen auf drei bis sechs Seiten mit ansprechender Gestaltung kombiniert mit Übersichtlichkeit gerecht zu werden.

Das aktuelle Programm:
Die 100. Ausgabe des „Theaterführer Weinviertel“ präsentiert 18 Produktionen regionaler Theatergruppen von Juni bis August 2023. Anlässlich dieser beiden 100er gratulierte NÖ Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing: „Hier sind zwei sehr starke Triebfedern der Kulturarbeit im Weinviertel vereint und einem 200er habe ich noch selten gratuliert. Ich bedanke mich für die vielen Jahre und unzähligen Stunden des Engagements für die Regionalkultur, die unser Denken bereichern, unsere Herzen berühren und unsere Augen für die Vielfalt der Welt öffnen. Weiterhin viel Erfolg und auf die nächsten 200.“

Der „Theaterführer Weinviertel“ mit dem vollständigen Programm steht online zum Download zur Verfügung und kann kostenlos direkt bei der Kulturvernetzung NÖ GmbH telefonisch unter 02572/20250 bzw. per E-Mail unter weinviertel@kulturvernetzung.at angefordert werden.

„Theaterführer Weinviertel“ für Theatermacher:
Den Theatergruppen in der Region bietet die Kulturvernetzung NÖ GmbH in Kooperation mit dem Theaterverband ATiNÖ mit diesem Service viermal pro Jahr eine unentgeltliche Möglichkeit, um noch mehr Besucherinnen und Besucher auf ihr Angebot aufmerksam zu machen.