Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Jugendliche bauten Pergola fürs Pflegeheim

Stv. Direktor Karl-Heinz Gschwindl, die Haustechniker Hannes Bader und Damian Poenaru mit den Teilnehmern der Aktion „72h ohne Kompromiss“ Lorenz Renz, Miroslav Pernica, Simon Digruber und Matteo Türk im Garten des PBZ (v.l.).

04. November 2021

Alljährlich findet die Aktion „72h ohne Kompromiss“ statt. Im heurigen Jahr profitierte davon auch das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) Mistelbach, das eine Pergola erhielt.

„72h ohne Kompromiss“ ist Österreichs größte Jugendsozialaktion, organisiert von der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3. Sie fand heuer von 13. bis 16. Oktober statt.

Im Rahmen dieser Aktion fand auch das Projekt „Bau einer Pergola aus Holz für die BewohnerInnen des PBZ Mistelbach“ statt. Es sollte so ein Raum in der Natur entstehen, der die BewohnerInnen und ihre BesucherInnen zum Verweilen und gemütlichen  Beisammensein einlud. Vier Jugendliche aus der Modeschule Herbststraße stellten sich der Herausforderung und verwirklichten bis Freitagabend dieses Projekt.

Das PBZ Mistelbach freute sich über die neue Pergola, die auch noch begrünt wurde. „Wir sind den vier Burschen und der Aktion „72h ohne Kompromiss“ sehr dankbar und freuen uns schon auf viele schönen Stunden mit unseren BewohnerInnen im Schatten der neuen Laube“, so der stv. PBZ-Direktor Karl-Heinz Gschwindl, BA.

Zum Seitenanfang springen