Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Jutta Stöger wird neue Kaufmännische Direktorin am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf mit der neuen Kaufmännischen Direktorin des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf, Jutta Stöger, MSc

26. Juli 2018

Die Entscheidung ist gefallen! Mit Mittwoch, dem 1. August, hat das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf eine neue Kaufmännische Direktorin. Jutta Stöger, MSc übernimmt ab dann die Kaufmännische Leitung des Landesklinikums. „Mit Jutta Stöger ist es uns gelungen, eine erfahrene Krankenhausmanagerin für die herausfordernde Aufgabe im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf zu gewinnen, die in ihrer bisherigen beruflichen Karriere im Regionalmanagement bereits einige Meilensteine umsetzen konnte und stets mit viel Elan an die Aufgaben herangeht“, wünschte Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf der neuen Direktorin alles Gute und weiterhin viel Energie.

Die Wildendürnbacherin Jutta Stöger, MSc kennt das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf in allen Facetten – begann sie doch hier ihre berufliche Laufbahn als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin nach der Ausbildung an der hauseigenen Schule für Gesundheits- und Krankenpflege und war dann bis 2004 als Hebamme im Klinikum tätig. Nach dem Studium „Gesundheitsmanagement mit Vertiefung Qualitätsmanagement“ an der Donau-Universität in Krems war sie im Landesklinikum Hollabrunn für Qualitätsmanagement und Ombudsstelle zuständig. In den letzten knapp zehn Jahren war Jutta Stöger, MSc als Stellvertretende Regionalmanagerin für das Weinviertel tätig, hat in dieser Funktion tiefe Einblicke ins Landesklinikum bekommen sowie die Ausbildung zum diplomierten Krankenhauscontroller absolviert. Im letzten Halbjahr hatte sie außerdem interimistisch die Kaufmännische Direktion in Hainburg inne. Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung im Gesundheitswesen bringt Jutta Stöger, MSc ein hohes Maß an fachlicher Expertise und Erfahrung in das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf ein.

In ihrer neuen Funktion möchte die Kaufmännische Direktorin vor allem weiterhin auf die wertvolle und professionelle Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitern setzen: „Neben verantwortungsvollem Wirtschaften sind mir eine vertrauensfördernde, respektvolle Kommunikation und transparente Entscheidungen ein großes Anliegen. Als neues Mitglied der Klinikleitung freue ich mich, die zukünftige Entwicklung des Klinikums mitgestalten zu können“, so die neue Kaufmännische Direktorin.

Zum Seitenanfang springen