Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Kameraden mit Herz: ÖKB-Verbände spenden für schwer krankes Kind

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): ÖKB-Ehrenobmann von Wildendürnbach Johann Müller, ÖKB-Hauptbezirksobmann Vizeleutnant i.R. Walter Kirchsteiger, ÖKB-Ortsverbandsobmann von Wildendürnbach Johannes Madner, ÖKB-Stadtverbandsobmann von Mistelbach Walter Ofenauer und ÖKB-Kamerad Benjamin Madner, Papa der kleinen Diana, bei der Spendenübergabe

15. Januar 2026

Die Kameraden des ÖKB Kameradschaftsbund Hauptbezirk Mistelbach veranstalteten Anfang des Jahres einen dreitägigen Benefiz-Glühwein- und Punschstand beim Mistelbacher Eiszauber am Hauptplatz. Der dabei erwirtschaftete Reinerlös wurde aufgebessert und so konnten kürzlich vom Hauptbezirksobmann Vizeleutnant i.R. Walter Kirchsteiger 5.000 Euro an die Eltern der achtmonatigen Diana, die Tochter eines ÖKB-Mitgliedes aus Wildendürnbach, übergeben werden. Der Spendenbetrag soll bei der Bewältigung der angeborenen Autoimmunkrankheit und der damit verbundenen und dringend benötigten Physio- und Ergotherapien unterstützen.

1.000 Euro vom ÖKB Stadtverband Mistelbach:
Die Kameraden vom ÖKB Stadtverband Mistelbach starteten parallel dazu ebenfalls eine Sammelaktion. Im Zuge des kürzlich stattgefundenen ÖKB-Balles des Ortsverbandes Wildendürnbach konnte vom ÖKB-Stadtverbandsobmann Walter Ofenauer ebenfalls ein Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro zur Unterstützung für die kleine Diana überreicht werden.

Zum Seitenanfang springen