Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Kellergassenführer und Kräuterhexen: Echtes regionales Wissen aus dem Weinviertel

Copyright Michael Himml: Echtes regionales Wissen gibt es bei den Kursen der AGRAR PLUS-Akademie

31. Januar 2019

Im Frühjahr starten mehrere neue Lehrgänge der AGRAR PLUS-Akademie, darunter sind auch wieder Kurse für Kellergassenführer sowie auch für Kräuterhexen und Kraudara. Nach Abgabe von jeweils einer Hausarbeit werden Urkunden bei einer feierlichen Schlussveranstaltung überreicht. In den Kursbeiträgen sind Skripten und Arbeitsmaterial enthalten.

Kellergassenführer:
Mehr als 600 Teilnehmer wurden schon zu Kellergassenführern ausgebildet. Ab Dienstag, dem 12. März, vermitteln namhafte Experten in sechs Modulen Wissenswertes und Interessantes rund um Wein, Kellergassen und Kellerkultur. Der Kursbeitrag beträgt 298 Euro.

Kräuterhexen & Kraudara:
Am Montag, dem 8. April, startet in sieben halbtägigen Seminaren der Kräuterkunde-Lehrgang im Kräuterdorf Neuruppersdorf mit Modulen von Kräuterkunde über Kochen mit Wildkräutern bis hin zum praktischen Arbeiten mit Kräutern. Überliefertes Weinviertler Kräuterwissen macht die Ausbildung, die schon über 200 zufriedene Absolventen zählt, so einzigartig. Der Kursbeitrag beträgt 320 Euro.

Nähere Informationen
AGRAR PLUS GmbH
Bahnstraße 12
2020 Hollabrunn
Tel.: 02952/35223
E-Mail: weinviertel@agrarplus.at
Internet: www.agrarplus.at

Zum Seitenanfang springen