05. Oktober 2023
Das CityCine verabschiedet sich mit Ende Oktober von seinem Standort im Kino Mistelbach. Der Kinobetrieb, der seine Heimstädte in Deutsch Wagram hat, bespielt seit zwei Jahren das Kino mit seinem Blockbuster- und Family-Programm. Aufgrund wirtschaftlicher Entscheidungen ist es dem Betreiber René Pregler nicht länger möglich, den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten. Der letzte Spieltag ist daher Dienstag, der 31. Oktober.
Kino bleibt:
Das bedeutet jedoch nicht, dass das Kino seine Türen schließt! Der Kulturverein film.kunst.kino bespielt weiterhin das Kino Mistelbach und hat sogar vor, das Programm in Zukunft auszubauen. Erste Investitionen aus der erfolgreich abgeschlossenen Crowdfunding-Kampagne wurden bereits getätigt und so wird das Kino Mistelbach zukünftig auch für andere Kulturveranstaltungen genutzt. Weiters überlegt der Verein nun, vereinzelt Blockbuster-Filme zusätzlich ins Programm aufzunehmen.
Mithilfe gesucht:
Um das erweiterte Programm personell umsetzen zu können, sucht der Kulturverein nach weiteren aktiven Mitgliedern, um das bestehende Team aufzustocken. Bei Interesse einfach bei den Kinovorführungen direkt an den Verein wenden oder eine Mail an office@filmkunstkino.at schreiben. Für aktive Mitglieder gibt es neben gratis Kino-Besuchen auch zusätzliche Vereins-Veranstaltungen.