Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Klare Linien mit einem modernen Design: Familie Polke eröffnete neuen Schauraum und Diagnosecenter

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

28. September 2017

Renault gehört europaweit zu einer der bestverkauften Automarken. Dank einer Erneuerung der kompletten Modellpalette in den letzten Jahren und der parallelen Entwicklung eines neuen Schauraumkonzepts bei allen Händlern, um diese Modelle auch entsprechend zu präsentieren, darf sich der Konzern über steigende Umsatz- und Verkaufszahlen freuen! Einer dieser erfolgreichen Renault-Händler ist Ing. Thomas Polke aus Mistelbach, der am Donnerstag, dem 21. September, Kunden und Freunde des Autohauses zur Eröffnung seines neuen Schauraumes mit Renault-Storekonzept sowie zur Präsentation des neuen Renault KOLEOS lud. Nach einer viermonatigen Umbauzeit während dem laufenden Betrieb besticht das Autohaus nun durch klare Linien und einem modernen, zukunftsweisenden Design.

Viele Kunden, die der Familie Polke teilweise sogar seit 50 Jahren die Treue halten, kamen anlässlich der Eröffnung des Autohauses vorbei, um sich einen Eindruck vom gelungenen Um- und Zubau zu verschaffen. Und was in diesen vier Monaten Bauzeit geschaffen wurde, ist wahrlich beeindruckend: „Wir haben die Büros neu angeordnet, Die Diagnose- und Annahmestelle erneuert, auf eine moderne Flat-Beleuchtung umgestellt und eine überdimensionale Photovoltaikanlage installiert“, schildert der Chef des Hauses, Ing. Thomas Polke, der bis auf das Diagnosecenter sowie einem einzigen Projekt alle Gewerke an Firmen im Bezirk Mistelbach vergab.

Dass Ing. Thomas Polke im Zuge des Umbaus auch eine Photovoltaikanlage errichtete, verwundert dabei nicht. Denn so wie er hier Maßstäbe zum Schutz der Umwelt setzt, ist der Autohändler auch im Bereich der E-Mobilität ein Spitzenreiter. 25% aller seiner verkauften Renaults sind bereits E-Autos, sodass „Ing. Thomas Polke maßgeblich an den hohen Verkaufszahlen aller bereits im Verkehr zugelassenen E-Fahrzeuge verantwortlich ist“, wie es der ebenfalls anwesende Renault-Generaldirektor Olivier Wittmann betonte.

Für die jahrelange Treue zum Standort in Mistelbvach, gab es von allen anwesenden Festrednern lobende Worte für die Familie Polke. Vizebürgermeister Christian Balon würdigte die Familie Polke als eine „alteingesessene Unternehmerfamilie“, die auch „Nachhaltigkeit in die Region bringt. Denn mit dem Namen Renault bzw. der Familie Polke verbindet man heute vor allem E-Mobilität, wo der Konzern Vorreiter ist.“

Für Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll, der in Vertretung von Landtagsabgeordneten Wirtschaftskammer-Vizepräsident Mag. Kurt Hackl bei der Eröffnung mit dabei war, ist Ing. Thomas Polke „einer der lösungsorientiertesten Menschen, die ich kenne, der sich enorm für die Allgemeinheit und für die Betriebe in der Stadt engagiert! Dass der Erfolg dabei nicht auf der Strecke bleibt, erkennt man an den vielen Autos, die im gesamten Bezirk mit einem Renault-Emblem auf der Motorhaube herumfahren“, dankte der Wirtschaftsstadtrat für das Engagement der Familie Polke, das weit über das Unternehmertum hinausgeht!

Und in Vertretung des erkrankten Landesrates Mag. Karl Wilfing überbrachte Nationalrätin Eva-Maria Himmelbauer, BSc Dankesgrüße an die Familie Polke: „Man kann stolz sein, so ein großartiges Familienunternehmen hier in der Region zu haben. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Hingabe dieses Unternehmen schon seit Jahrzehnten erfolgreich geführt wird!“

Zum Seitenanfang springen