Gleich direkt:

Hauptinhalt:

KSV Mistelbach beendete die Herbstmeisterschaft

Bild zur Verfügung gestellt

13. Dezember 2018

Der KSV Mistelbach beendete die erste Hälfte der Meisterschaft 2018/2019 mit einer durchwachsenen Leistung. Insgesamt haben sich die Kegler mehr Siege und bessere Platzierungen versprochen. Bei der Umsetzung ihrer Leistung auf der Kegelbahn in wichtige Punkte scheiterte es jedoch zum Teil am notwendigen Glück, da einige Partien sehr knapp verloren wurden.

Landesliga:
Die Mannschaft rund um Kapitän Wolfgang Schliefelner beendete das Jahr mit Blick auf die Abschlusstabelle im Mittelfeld. Neben Legionär Miloslav Hybl und Routinier Karl Sünder hat sich David Weis als weiterer zuverlässiger Punktelieferant bewiesen und ist eine wichtige Stütze im Team geworden. Josef Zimmermann und Michael Berger kommen zusammen mit Wolfgang Schliefelner noch nicht an ihre Leistung aus der letzten Saison heran. Um sich im Frühjahr in das obere Drittel der Tabelle zu kämpfen, müssen alle Spieler dasselbe hohe Niveau haben.

A-Liga:
Die zweite Mannschaft des KSV Mistelbach hat sich im unteren Drittel der Tabelle angesiedelt. Insgesamt haben in diesem 4er-Team neun Spieler zu punkten versucht. Allen voran Werner Merl, Harald Bernhart und der dieses Jahr neu hinzu und wieder zurück gekommene Rudolf Petrak. Kapitän Peter Jaronek konnte überhaupt nur an einem Spiel teilnehmen, da er oft in den anderen Mannschaften aushelfen musste.

B-Liga:
Den schlechtesten Saisonstart seit Jahren hat die dritte Mannschaft des Mistelbacher Kegelsportvereins hinter sich. Die Stammspieler Johann Eismann, Dominik Krebs, Josef Orth und Helmut Toifl blieben für ihre Bemühungen oft unbelohnt und überwintern in der Tabelle weit unten.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es umso erfreulicher, dass es treue Fans gibt, die zu ihrem Verein halten und regelmäßig auch die auswärtigen Spiele besuchen. An sie geht ein großes Dankeschön. Die Vereinsführung und Spieler des KSV Mistelbach sagen auch DANKE an alle Gönner und Sponsoren für ihre Unterstützung und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest sowie viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

Zum Seitenanfang springen