Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Kunst Exposition – The Other Part“: Ausstellung von Felix Wittibschlager in der M-Zone eröffnet

Foto zur Verfügung gestellt

24. September 2020

In Kooperation mit dem MAMUZ Museum Mistelbach lud die StadtGemeinde Mistelbach am Samstag, dem 5. September, zur zweiten Vernissage an diesem Wochenende. Die Ausstellung „Kunst Exposition – The Other Part“ des jungen Weinviertler Künstlers Felix Wittibschlager in der M-Zone des Mistelbacher Museumszentrums war von zahlreichen Kunstinteressierten, aber auch Wegbegleitern und Freunden des ausstellenden Künstlers sehr gut besucht. Die feierliche Eröffnung nahm Bürgermeister Erich Stubenvoll vor, die Begrüßung übernahm Kulturstadtrat Josef Schimmer.

Felix Wittibschlager kommt aus Palterndorf und besuchte den künstlerischen Zweig des BORG Mistelbach. Er lebt als freischaffender Künstler, hat bereits in New York ausgestellt und ist bis dato der jüngste Künstler, der je in der M-Zone in Mistelbach seinen Bildern ausgestellt hat. Gerade als junger Künstler hat er das Potential, junge Menschen für Kunst zu begeistern. Durch seine Kunst will er kontroverse gesellschaftliche Themen ansprechen und Menschen zum Nachdenken anregen. Die Frage seiner Stilrichtung ist für ihn nicht leicht zu beantworten, allerdings beschreibt er sie als freie, abstrakte Malerei.

Gemeinsam mit Bildern der Künstlerin Anita Bierbaum, Atelierbetreiberin und freischaffende Malerin aus Neusiedl an der Zaya, wurde nun seine Ausstellung „The Other Part“ in der M-Zone im Museumszentrum eröffnet.

Unter den zahlreich erschienen Gästen konnte Kulturstadtrat Josef Schimmer unter anderem Bürgermeister Erich Stubenvoll, Finanzstadtrat Leo Holy, Stadträtin Roswitha Janka, Ortsvorsteher Herbert Eidelpes sowie BORG-Direktorin Hofrätin Prof. Mag. Isabella Zins, die es sich auch nicht nehmen ließ, an der Vernissage ihres ehemaligen Schülers dabei zu sein, begrüßt werden.

Ausstellungsdauer:
Sonntag, 6. September bis Sonntag, 4. Oktober

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr

Nähere Informationen:
StadtGemeinde Mistelbach
Fachbereich Kultur
Ausstellungsort M-Zone
Waldstraße 44-46
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/2515-5262
E-Mail: kultur@mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen