Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Kunstverein Mistelbach: Ausstellung von Susanne Kos und Gudrun Wassermann

Foto zur Verfügung gestellt: Bild von Susanne Kos

Foto zur Verfügung gestellt: Bild von Gudrun Wassermann

29. Oktober 2020

Der Kunstverein Mistelbach und die Blau-Gelbe Viertelsgalerie laden am Freitag, dem 30. Oktober, zur Eröffnung der Ausstellung „spuren im zeitlauf“ ins Mistelbacher Barockschlössl. Kulturstadtrat Josef Schimmer wird die Ausstellung eröffnen, zur Ausstellung sprechen wird Mag. Hartwig Knack. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Die Künstlerinnen Susanne Kos und Gudrun Wassermann setzen sich in dieser Ausstellung mit dem Thema Erinnerung auseinander. Sie begeben sich auf Spurensuche. Zeichen von Vergangenem, die sie auf ihren Reisen aufspüren, werden zur Inspiration für Zeichnung und Malerei. Ein Stück Beduinenzelt im Sand oder eine Grabanlage auf Orkney. Die eigene Erinnerung-Vergänglichkeit und Beständigkeit, Festhalten und Loslassen-Prozesse die sich auch in der Gestaltung ihrer Arbeiten widerspiegeln. Die Erinnerung wird zur Bildgeschichte.

Ausstellungsdauer:
Die Ausstellung wird coronabedingt ab Dienstag, dem 3. November, geschlossen. Es gibt aber noch die Möglichkeit eines am Montag, dem 2. November von 14.00 bis 18.00 Uhr. Die Künstlerinnen werden anwesend sein.

Nähere Informationen:
Kunstverein Mistelbach
Internet: www.kunstverein-mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen