Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf: DGKP Barbara Svec neue Stationsleitung der Bettenstation 30

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Pflegedirektor PhDr. Christian Pleil, MSc MLS MBA, neue Stationsleitung DGKP Barbara Svec und Bereichsleiter DGKP Erich Schiller, MSc

07. April 2022

Bereits mit Anfang Februar hat DGKP Barbara Svec die Stationsleitung der Bettenstation 30 (II. Med/Onkologie, onkologische Tagesklinik) am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf übernommen. „Mit Barbara Svec haben wir eine motivierte Stationsleitung mit viel fachlicher Kompetenz gewonnen. Ihr Know-how kann sie bestens bei der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten einbringen. Für die neue berufliche Aufgabe wünsche ich ihr alles Gute und freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit“, so Pflegedirektor PhDr. Christian Pleil, MSc MLS MBA.

DGKP Barbara Svec absolvierte 2008 ihren Abschluss an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Mistelbach und ist seit März desselben Jahres am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf tätig. Ihre berufliche Laufbahn am Landesklinikum startete sie auf einer internistischen Bettenstation und wechselte im Jahr 2011 auf die anästhesiologische Intensivstation. Die Sonderausbildung für die „Intensivpflege“ schloss DGKP Barbara Svec im Jahr 2016 in Amstetten ab. An der Donau-Universität Krems startete sie 2019 die Weiterbildung „Basales und Mittleres Pflegemanagement“, welche sie mit einem ausgezeichneten Erfolg abschloss. Im Jänner 2021 wechselte DGKP Barbara Svec auf die Bettenstation 30 und übernahm die Funktion als stellvertretende Stationsleitung (II.Med/Onkologie, onkologische Tagesklinik). Seit Februar 2022 führt sie diese Bettenstation nun als Stationsleitung. DGKP Barbara Svec verfasst neben ihrer beruflichen Tätigkeit derzeit ihre Masterthesis für das Masterstudium „Pflegemanagement“.

Zum Seitenanfang springen