Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf: DGKP Florian Schön neuer Stationsleiter der II. Med. Ambulanz und Endoskopie

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Pflegedirektor PhDr. Christian Pleil, MSc MLS MBA, der neue Stationsleiter DGKP Florian Schön und Bereichsleiterin DGKP Tatjana Masa-Charvat MSc MBA

19. Mai 2022

DGKP Florian Schön übernahm Anfang Mai die Stationsleitung der II. Med. Ambulanz und Endoskopie am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf.

DGKP Florian Schön hat 2012 seine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft an der allgemeinen Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Mistelbach abgeschlossen. Darauf folgte der Zivildienst, welchen er beim Roten Kreuz absolvierte. 2013 startete Florian Schön seine berufliche Laufbahn am Evangelischen Krankenhaus in Wien und war fortan im Bereich der Endoskopie tätig. Um sein Wissen zu vertiefen, absolvierte er im Jahr 2014 eine Weiterbildung im Bereich Endoskopie. Ab Juni 2015 sammelte er bereits erste Erfahrungen als stellvertretender Stationsleiter und war vier Jahre in dieser Position tätig. Im April 2019 wechselte Florian Schön dann in die Klinik Ottakring, wo er ebenfalls im Bereich Endoskopie tätig war.

Der Jedenspeigener ist nun seit August 2021 am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf tätig. Zu Jahresbeginn wurde er stellvertretender Stationsleiter der II. Med. Ambulanz und Endoskopie und übernahm mit Anfang Mai die Stationsleitung.

Pflegedirektor PhDr. Christian Pleil, MSc MLS MBA: „Florian Schön hat sich seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn auf die Endoskopie spezialisiert. Wir haben daher einen sehr erfahrenen neuen Stationsleiter für die II. Med. Ambulanz und Endoskopie gewonnen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Zum Seitenanfang springen