Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Landesklinikum: Spende als Dankeschön an die Onkologie

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Es freuten sich über die Spende des neuen Entspannungssessels für ihre Patientinnen und Patienten von Univ.-Prof. Dr. Herbert Auer (Mitte): DGKP Thomas Gaunersdorfer, Onkologin Oberärztin Dr. Zyta Dorozinska, DGKP Marcus Heindl und der Leiter der II. Med. Abteilung, Prim. Univ.-Prof. Dr. Peter Mikosch

08. April 2021

Als Dank für die Betreuung seiner Gattin spendete Univ.-Prof. Dr. Herbert Auer einen elektrischen Entspannungssessel für die II. Medizinische Abteilung des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf. „Mir war es wichtig der Abteilung, aber auch anderen Krebs-Patientinnen und -Patienten, etwas Sinnvolles und Nachhaltiges zu schenken“, erklärte Univ.-Prof. Dr. Herbert Auer. Auch wenn der Anlass der Spende ein trauriger war, denn seine Gattin Gisela war im Oktober 2019 nach einer Krebserkrankung verstorben.

Trotzdem ist der Witwer der II. Medizinischen Abteilung für die professionelle und menschliche Betreuung sehr dankbar und hatte daher beim Begräbnis seiner Gattin Spenden gesammelt, die er nun aufrundete und einen elektrischen Entspannungssessel anschaffte. Prim. Univ.-Prof. Dr. Peter Mikosch nahm im Namen seiner Abteilung die Spende entgegen und freute sich sehr darüber, denn „gerade onkologische Behandlungen sind für die Patientinnen und Patienten körperlich und seelisch sehr belastend. Eine kleine Oase der Ruhe und Entspannung, wenn auch nur für wenige Minuten, kann da sehr guttun.“

Zum Seitenanfang springen