Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Landschaftsbilder gepaart mit Objekten aus Eisen und Stahl: Ausstellung von Karl Korab und Florian Schaumberger

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer (v.l.n.r.): Stadträtin Ingeborg Pelzelmayer, Künstler Karl Korab, NÖKU-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Paul Gessl, Kunstvereins-Obfrau Sylvia Seimann und Kulturstadtrat Klaus Frank

08. November 2018

Einer der ganz Großen der Kunstszene gibt in einer aktuell laufenden Ausstellung des Kunstvereines Mistelbach im Barockschlössl Einblicke in sein Schaffen: Karl Korab, der, seit er denken kann, immer nur malen wollte. Und keiner versteht es wie er, die Landschaften und Dörfer des Wald- und Weinviertels festzuhalten, die Zivilisation in Vergangenheit und Gegenwart sowie die Natur in ihrem Vergehen und Werden. Komplettiert wird die Schau, die am Freitag, dem 2. November, von Kulturstadtrat Klaus Frank feierlich eröffnet wurde und noch bis Sonntag, dem 25. November, besichtigt werden kann, mit Objekten des Bildhauers Florian Schaumberger. Er zerstört und bearbeitet Materialien aus Eisen und Stahl, die er dann wieder zu kraftvollen Objekten zusammenfügt. Ob Kleinplastik oder Monumentalskulptur, Florian Schaumberger schafft es, den Betrachter in seine Gefühlswelt mitzunehmen und dabei Erinnerungen und Emotionen aufkommen zu lassen.

Ausstellungsdauer:
Samstag, 3. bis Sonntag, 25. November

Öffnungszeiten:
Samstag, Sonntag und Feiertag von 14.00 bis 18.00 Uhr

Nähere Informationen:
Kunstverein Mistelbach
Internet: www.kunstverein-mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen