18. Juni 2025
Im Zuge ihrer Ausbildung in der Landwirtschaftlichen Fachschule Mistelbach haben die Jungbäuerinnen und Jungbauern auch die Möglichkeit, die Jungjägerausbildung zu absolvieren und die Prüfung zur Erlangung der ersten Jagdkarte abzulegen.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler im Laufe des letzten Schuljahres über ihr erlerntes jagdliches Wissen abgeprüft wurden, folgte Mitte Juni der praktische Teil der Prüfung. Die jungen Damen und Herren mussten beim Schützenverein Mistelbach der Prüfungskommission den sachgemäßen Umgang mit Jagdwaffen und das sichere und weidgerechte Schießen und Treffen nachweisen.
Am Ende des Tages konnten sich neun junge Damen und Herren über die bestandene Jagdprüfung freuen. Für die vier Nichtbestandenen besteht im Herbst die Möglichkeit die Prüfung zu wiederholen.
Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org