Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Leadership-Absolventinnen des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Mistelbach vor den Vorhang

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): interimistischer Pflegebetreuungsleiter Rainer Löffelmann, Betriebsrätin Hedwig Kreuzwegerer, Leadership-Absolventin DGKP Ingrid Amon, Leadership-Absolventin DGKP Adriana Kirthova und Direktorin Jasmin Schaden, MBA

25. Mai 2023

Im Rahmen der Führungsentwicklung für die mittlere Managementebene der NÖ Landesgesundheitsagentur konnten zwei Pflege- und Betreuungsmanagerinnen des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Mistelbach das Leadership-Programm erfolgreich abschließen. „Ich bin stolz darauf, dass wir gut ausgebildete Führungskräfte im Haus haben, welche bereit sind, die Extra-Meile zu gehen und weiter in ihre Führungskompetenz zu investieren“, so Direktorin Jasmin Schaden.

Das Leadership-Programm wurde für Führungskräfte der mittleren Managementebene konzipiert und vermittelt Führungsinstrumente und -prozesse und bietet die Möglichkeit, intensiv an der persönlichen Führungskompetenz zu arbeiten.

Das Angebot legt viel Wert auf gemeinsames Führungsverständnis, interdisziplinäre Zusammenarbeit und wirksame konstruktive Führung als gemeinsames Credo der NÖ Landesgesundheitsagentur.

Lernwege wie Themen-Werkstätten, Projekte und Lerngruppen prägen das Programm, welches in Kooperation mit der IMC FH Krems entwickelt wurde und bei erfolgreichem Abschluss mit 30 ECTS zertifiziert wird.

Zum Seitenanfang springen