Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Lesung mit schrägem Humor, die zum Nachdenken anregte

Copyright Ilse Reitner (v.l.n.r.): Stadträtin Renate Knott, Autor, Satiriker und Kabarettist Florian Scheuba, Schuldirektor Dipl.-Päd. Christoph Eckel und Roswitha Lukes

21. März 2019

In der Aula der Mittelschule Mistelbach fand am Montag, dem 18. März, die nächste Lesung im Rahmen des Mistelbacher LiteraTourFrühlings statt. Dafür konnte der bekannte österreichische Kabarettist und Satiriker Florian Scheuba gewonnen werden. Spritzig und auf den Punkt gebracht ging er dabei mit Fake-News a la Donald Trump um, das Wort Unschuldsvermutung bekam spätestens nach seiner Lesung einen sehr schalen Beigeschmack. Der Autor verstand es, mit seinen bildhaften Vergleichen auch nicht besonders politikinteressierten Menschen die Politik logisch, verständlich und durchschaubar zu erklären. Mit seinem schrägen Humor brachte er seine Zuhörer zum Lachen. Wer bei dieser Veranstaltung mit dabei war, erlebte einen sehr lachintensiven und trotzdem zum Nachdenken anregenden Abend, der mit einem kleinen Imbiss, organisiert vom Elternverein der Mittelschule Mistelbach 1, und einem Glaserl Wein noch ausklingen konnte.

Weitere Lesungen im Überblick:
Donnerstag, 4. April, MAMUZ Museum Mistelbach:
Martin Amanshauser liest aus „Die Amerikafalle“ bzw. „Es ist unangenehm im Sonnensystem“
Eintritt: 5 Euro

Donnerstag, 11. April, Hotel Restaurant „Zur Linde“ Polak:
Prominentenlesung mit Bezirkshauptfrau Mag. Gerlinde Draxler, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl und Ortsvorsteher Rudi Weiß
Eintritt frei

Donnerstag, 25. April, Stadtsaal Mistelbach:
Bernhard Aichner liest aus „Bösland“
Eintritt: 12 Euro

Donnerstag, 23. Mai, Kleider Bauer:
Werner Gruber liest aus „Flirten mit den Sternen“
Eintritt frei

Nähere Informationen:
Fachbereich Kultur
Roswitha Lukes
Hauptplatz 6
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/2515-5252
E-Mail: roswitha.lukes@mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen