Gleich direkt:

Hauptinhalt:

LiteraTourFrühling 2021: Lesung mit Conny Bischofberger

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

27. Mai 2021

Bedingt durch die Krise rund um COVID-19 kann der diesjährige Mistelbacher LiteraTourFrühling leider nur in abgespeckter Form stattfinden. Dennoch ist es gelungen, mit der Journalistin Conny Bischofberger und Winzer Leo Hillinger zwei Persönlichkeiten zu gewinnen, die aus ihren aktuellen Büchern vorlesen werden. Den Auftakt macht Conny Bischofberger am Montag, dem 31. Mai, mit einer Lesung aus ihrem Roman „Herzschweissen“ im Stadtsaal Mistelbach. Der Eintritt beträgt 10 Euro, Beginn ist um 19.30 Uhr.

Zum Buch:
Erfolgreich, lebensfroh und unabhängig: Das ist Isabella Mahler, eine Frau von 57 Jahren, Chef-Interviewerin und Kolumnistin einer großen Tageszeitung. Die Liebe ist für sie kein Thema mehr, die Mutter zweier erwachsener Söhne geht ganz in ihrem Job, ihren Reisen und ihrem unkonventionellen Leben in einer WG auf. Bis sie im Frühstücksfernsehen Christoph Regner, den Chef von Amnesty International, sieht. Er berührt etwas in ihr. Sie schreibt ihm ein Mail, das er sofort erwidert. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Sprache voller Zärtlichkeit und Poesie. Nach Hunderten Mails und zwei Begegnungen ist Isabella außer sich vor Glück. Doch dann bricht Christophs Sprache plötzlich ein und er verschwindet aus ihrem Leben. Als sie sich auf die Suche nach ihm macht, dringt sie in sein und auch ihr Innerstes vor.

2. Lesung:
Donnerstag, 10. Juni, 19.30 Uhr:
Leo Hillinger liest aus seinem Buch „Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!“
Stadtsaal Mistelbach
Eintritt: 10 Euro

Anmeldung zu den Lesungen:
Aufgrund der COVID-19-Regelungen wird in beiden Fällen um Reservierung mit Angabe des Namens und der Telefonnummer vorab im Bürgerservice der StadtGemeinde Mistelbach unter der Tel.: 02572/2515-2130 bzw. per E-Mail unter buergerservice@mistelbach.at gebeten. Für die Lesungen selbst muss die FFP2-Maske durchgehend getragen sowie ein Impfnachweis oder ein gültiger COVID-19-Test vorgewiesen werden.

Nähere Informationen:
Stadtbibliothek Mistelbach
Franz Josef-Straße 43
2130 Mistelbach
Tel: 02572/2515 6310
E-Mail: buch@mistelbach.at
Internet: www.vielseitiger.at

Zum Seitenanfang springen