06. April 2023
Alles begann im Wirtshaus! ORF-Wissenschaftsjournalist Günther Mayr verriet bei seiner Lesung im Rahmen des Mistelbacher LiteraTourFrühlings am Donnerstag, dem 30. März, im vollbesetzten Café Harlekin seine sprudelnde Inspirationsquelle, wo ihm lebende Originale und Freunde fürs Leben begegnet sind, die ihm als Vorlage dienten. Oft als „Gesicht der Pandemie“ bezeichnet, war sein Romandebut auch eine kleine Bewältigungsstrategie dieser krisenreichen Zeit, die ihm sehr gut, spannend und humorvoll gelungen ist. Denn in Wahrheit wollte Günther Mayr immer schon Schriftsteller werden und die Fortsetzung um seinen in Wien lebenden Japaner, Tateo Kuranaga, ist schon in Arbeit.
Neben der Lesung kam der Autor mit ORF-Redakteurin Judith Weissenböck ins Plaudern, die die Lesung moderiert hat und bei der man viel über die Entstehungsgeschichte des Buches und sein Journalistenleben erfahren hat.
Nächster Termin:
Am Mittwoch, dem 10. Mai, liest Caroline Athanasiadis aus ihrem Buch „Heute hab ich nichts zu tun, außer…“ bei Kleider Bauer Mistelbach. Beginn ist um 19.00 Uhr.
Nähere Informationen:
Stadtbibliothek Mistelbach
Franz Josef-Straße 43
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/2515-6310
E-Mail: buch@mistelbach.at
Internet: www.vielseitiger.at