Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Lückenschluss in Hüttendorf: Radweg entlang der Zaya asphaltiert

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Bürgermeister Erich Stubenvoll, Gemeinderätin Elisabeth Kastner, Ortsvorsteher Roman Spieß und Vizebürgermeister Manfred Reiskopf

11. August 2022

Es war ein langer Wunsch vieler Hüttendorferinnen und Hüttendorfer, genauso wie zahlreicher Radfahrerinnen und Radfahrer: die Asphaltierung des rund 2,8 Kilometer langen Radweges entlang der Zaya im Gemeindegebiet von Hüttendorf. Im Sommer konnte das Projekt endlich in die Realität umgesetzt werden, wo von Asparn an der Zaya beginnend der erste Abschnitt bis auf Höhe des Tennisplatzes asphaltiert wurde. Der letzte Abschnitt Richtung Mistelbach wird Ende August fertiggestellt.

Möglich wurde die nunmehrige Asphaltierung des Radweges dank des sogenannten „Radbasisförderprogramms“, einem neuen Fördermodell seitens des Landes Niederösterreich, wodurch das gesamte Bauvorhaben zu 60% subventioniert wurde.

Am Tag des Sommer-Stammtisches in der Mistelbacher Ortsgemeinde nutzte Bürgermeister Erich Stubenvoll gemeinsam mit Vizebürgermeister Manfred Reiskopf, Gemeinderätin Elisabeth Kastner und Ortsvorsteher Roman Spieß die Gelegenheit, um den frisch asphaltierten Radweg zu befahren.

Zum Seitenanfang springen