Gleich direkt:

Hauptinhalt:

MAMUZ sucht Kulturvermittler

Logo zur Verfügung gestellt

20. Juli 2017

Entdecken, staunen, ausprobieren! Das ist die Devise im MAMUZ Schloss Asparn an der Zaya und Museum Mistelbach, dem Erlebnismuseum für Urgeschichte, Frühgeschichte und Mittelalterarchäologie an zwei Standorten: Im Schloss Asparn an der Zaya ist die gesamte Fülle der Ur- und Frühgeschichte anhand von Originalen und historischen Wohn- und Wirtschaftsgebäuden zu sehen. Im Museum Mistelbach beleuchten jährlich wechselnde Ausstellungen Highlights aus 40.000 Jahren Menschheitsgeschichte. Dieser zweite Standort des MAMUZ beherbergt auch das nitsch museum: Jährlich wechselnde Ausstellungen beleuchten einzelne künstlerische Disziplinen, immer im Wechselspiel mit dem Gesamtkunstwerk Hermann Nitschs, einem der vielseitigsten zeitgenössischen, weltweit gefragten, österreichischen Künstler. Die MAMUZ Museumszentrum Betriebs GmbH, Teil der Gruppe der NÖ Kulturwirtschaft, sucht nun für beide Standorte eine Verstärkung in der Kulturvermittlung auf der Basis eines freien Dienstverhältnisses ab September.

Anforderungen:
Die Hauptaufgaben liegen in der dialogischen Vermittlung der erlebnisorientierten und didaktisch auf höchstem Niveau gestalteten, wissenschaftlichen und künstlerischen Ausstellungsinhalte an die Besucher sowie in der Umsetzung von ausstellungsbezogenen Workshops. Erwartet wird außerdem eine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität. Erfahrung in der Kulturvermittlung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Was wird geboten:
Geboten wird eine abwechslungsreiche, kreative Tätigkeit, basierend auf aktuellen Informationen aus Wissenschaft und Kunst sowie ein sehr gutes Arbeitsklima.

Nähere Informationen und Bewerbungen an:
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf (mit Foto) sind bis spätestens Montag, dem 31. Juli, an nachfolgende Adresse zu richten:

MAMUZ Museum Mistelbach
z.H. Frau Dipl.-Ing. Barbara Schuller
Waldstraße 44-46
2130 Mistelbach
E-Mail: barbara.schuller@mamuz.at
Internet: www.mamuz.at und www.nitschmuseum.at

Zum Seitenanfang springen