Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Maturaprojekt der HAK Mistelbach ergänzt den Tag der offenen Tür

Copyright HAK/HAS Mistelbach

02. Dezember 2021

Viele Schülerinnen und Schüler der Unterstufen und Mittelschulen müssen im Februar entscheiden, wohin sie ihre schulische Laufbahn führen soll. Aufgrund der Pandemie sind jedoch die Tage der offenen Tür auf Jänner verschoben worden, eine Schule tatsächlich frühzeitig zu besuchen daher unmöglich. An der Handelsakademie und Handelsschule Mistelbach gibt es jedoch einen Ausweg: Zwei Maturanten aus dem letzten Schuljahr, nämlich Chris Anger und Michael Hiller, haben im Rahmen ihres Maturaprojekts eine digitale Möglichkeit geschaffen, interessierte Schülerinnen und Schüler online durch die Schule zu führen. Sie nannten ihr Projekt „HAK-eLounge“.

Die Besucherinnen und Besucher der Website elounge.hakmistelbach.ac.at können somit auf virtuellem Weg verschiedene Räume anschauen, sich über Unterrichtsinhalte informieren und den einen oder anderen Blick auf den Unterricht werfen. Eine Reihe von Videos zeigt Ausschnitte aus verschiedenen Unterrichtsgegenständen, wie z.B. aus den Sprachen oder der Übungsfirma. Außerdem erklären Schülerinnen und Schüler die Inhalte von Gegenständen, die für die Handelsakademie und Handelsschule typisch sind. Die Navigation erfolgt über den Gebäudeplan. Man kann aber auch alternativ dazu Inhalte, die einen besonders interessieren, anklicken. Jeder kann also seine persönliche Schulführung auf zwei Arten zusammenstellen.

Die Handelsakademie und Handelsschule Mistelbach hofft, dass diese Gelegenheit von vielen Personen wahrgenommen wird und die Interessenten einen guten Einblick in die Schule gewinnen.

Zum Seitenanfang springen