Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Mehr als 20 Kultur-Highlights: Das war der Alt-Mistelbacher Advent 2019

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer (v.l.n.r.): Andreas Kuba, Vizebürgermeister Erich Stubenvoll, Wolf-Dieter Pandur, Lotte Kuba, Nationalrat a.D. Heinz Kuba und Bürgermeister Christian Balon, MSc

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer

12. Dezember 2019

Ein mehr als abwechslungsreiches Programm boten am 2. Adventwochenende die Organisatoren des diesjährigen Alt-Mistelbacher Advents rund um die Familien Kuba und Pandur. An drei Tagen konnten die Besucher im historischen Kern der Stadt nicht weniger als 20 unterschiedliche Kulturhighlights genießen, durch die zahlreichen Verkaufsstände schlendern oder einfach nur wärmenden Punsch und Glühwein verkosten.

So begeisterten unter anderem Darlene Schubert und Claudia Mantovani mit internationalen Weihnachtsliedern sowie Franz Mock, Teresa Lahner und Nationalrat a.D. Heinz Kuba mit dem legendären „Dinner for one“, dass genauso die Lachmuskel strapazierte wie das Kabarett „Punschlos glücklich“ mit Linhart, Leitner und Marko.

Und wer sich auf eine historische Zeitreiseführung begeben oder in die Vergangenheit entführt werden wollte, der lauschte den Ausführungen von Christa Jakob rund um das Kloster bzw. Vizebürgermeister a.D. Fritz Duda im Schwedenkeller oder war bei der Fackelführung im Barnabitenkeller mit Brigitte Kenscha-Mautner als Nachtwächterin mit dabei.

Ergänzt wurde das abwechslungsreiche Programm mit „Music full of love“ und feinem Acoustic-Pop von Birgit Ackerl, Julia Mayer und Markus Schöfbeck.

Zum Seitenanfang springen