Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Michael Jedlička & Band bei Konzert in Neumarkt in der Oberpfalz

Copyright Michael Jedlicka (v.l.n.r.): Andreas Fried, Kapellmeister Albert Walter, Lizzy Walter, Kapellmeister Mag. Karl Bergauer, Johanna Wanderer, Mathias Schödl, Michael Jedlička, Klaus Lahner, Hildegard Karl, Oberbürgermeister a.D. Alois Karl, Ulrike Rödl und Stadtrat Heinrich Zuckschwert

Copyright Michael Jedlicka

30. November 2017

Neumarkt in der Oberpfalz, die Partnerstadt von Mistelbach, lud bereits am Freitag, dem 6. Oktober, Michael Jedlička & Band im Rahmen einer Partnerschaftsveranstaltung zu einem Konzert mit der Interpretation von Liedern des großartigen Künstlers Ludwig Hirsch ein. Die Idee dazu entstand bei einem Gespräch von Michael Jedlička und Kapellmeister Mag. Karl Bergauer mit Ulrike Rödl vom Kulturamt der Stadt Neumarkt nach dem Neujahrsempfang im Stadtsaal Mistelbach Anfang Jänner. Gesagt, getan. Alsbald flatterte die offizielle Einladung ins Haus und das Mistelbacher Ensemble einigte sich mit Ulrike Rödl auf einen Termin für einen musikalischen Auftritt.

Im Rahmen des Kulturprojektes „Kunst im Keller“ trat das Ensemble aus Mistelbach im Gewölbekeller der Residenz vor vollem Haus und einem begeisterten Publikum auf. Dazu Michael Jedlička: „Ein tolles Gefühl vor so einer beeindruckenden Kulisse aufzutreten!“ Beeindruckt zeigten sich u.a. auch der Abgeordnete des Deutschen Bundestags und Oberbürgermeister a.D. Alois Karl, Stadtrat Heinrich Zuckschwert, Kapellmeister Albert Walter und Ulrike Rödl vom Neumarkter Kulturamt. „Michael Jedlička und seine Mitstreiter zeigten, dass sie vor dem begeisterten Neumarkter Publikum Ludwig Hirschs Werke hochleben lassen und zugleich ihre eigene Interpretation der Stücke liefern“, hieß es in einem Beitrag der Neumarkter Nachrichten.

Zum Seitenanfang springen