Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Mistelbach als Opener der aktuellen CD von Marco Macheiner

Foto zur Verfügung gestellt

Plakat zur Verfügung gestellt

29. Oktober 2020

Der Tiroler Singer und Songwriter Marco Macheiner hat auf seinem zweiten Solo-Album „Sehnsucht nach mehr“ eine berührende Liebesgeschichte gemeinsam mit Wolfgang Ambros verarbeitet, in dem Mistelbach mehrmals erwähnt wird. Das Album beeindruckt mit ehrlicher Musik und leichthändigen Gitarrenklängen, teilweise kann man auch Country-Klänge vernehmen. Nachdem der Titel „Zu ihrer Tür“ gemeinsam mit dem bekannten österreichischen Austropoper eingesungen war, kam den beiden Künstlern die Idee, noch den Song „Zwoa Stern“ als Fortsetzung der Geschichte zu schreiben.

In dem Lied „Mistelbacher Kirtag“, das ein Pre-Sequal zu dieser Geschichte und als Eröffnungstitel des aktuellen Albums zu hören ist, werden die beiden Hauptcharaktere der drei miteinander verwobenen Lieder genau beschrieben und ihre Beziehung zueinander beeindruckend und mithilfe von feinfühligen und kitschfreien Texten vertont: Er kommt aus Mistelbach und ist Werkzeugmacher – sie kommt aus Innsbruck und ist Krankenschwester. Die beiden lernen sich beim Skiurlaub kennen und verlieben sich ineinander. Schließlich ist die Liebe so groß, dass sie sogar zu ihm nach Mistelbach zieht.

Das Album „Sehnsucht nach mehr“ ist in der Facultas Dombuchhandlung am Hauptplatz zum Preis von 15 Euro erhältlich. Ein besonderer Dank gilt der Familie Gottfried und Ingeborg Heindl, die bei einem Urlaub in Tirol Claudia Auer, eine liebe Freundin des Komponisten und Musikers kennengelernt hatten. Der Kontakt zum Künstler war bald hergestellt und so können nun auch alle interessierten Mistelbacher ganz einfach in den Genuss des Ohrenschmauses kommen.

Zum Seitenanfang springen