Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Mistelbach: Die Feuerwehrkommandantenwahl ist geschlagen

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Gemeinderat Mag. Heinrich Krickl, Bürgermeister Erich Stubenvoll, Kommandant Brandrat Claus Neubauer, Kommandant-Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Günter Bader, Verwalter Michael Wögerer, Martin Bogner und Stadträtin Andrea Hugl

28. Januar 2021

Unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen mit einem Einbahnsystem, festgelegten Wahlzeiten, Händedesinfektion etc. wurde am Samstag, dem 23. Jänner, die Wahl des Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters in Mistelbach durchgeführt. Für das Amt des Feuerwehrkommandanten wurde Brandrat Claus Neubauer und für das Amt des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters Abschnittsbrandinspektor Günter Bader vorgeschlagen. Die Wahl wurde von Bürgermeister Erich Stubenvoll geleitet.

Mit einer deutlichen Mehrheit von 129 bzw. 124 gültigen Stimmen wurden beide Kandidaten gewählt. Sie nahmen die Wahl an und wurden anschließend von Bürgermeister Erich Stubenvoll angelobt.

Nach der Wahl wurde Michael Wögerer zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.

Außerdem wurden die Feuerwachenkommandos der Feuerwachen Ebendorf, Frättingsdorf, Hörersdorf und Lanzendorf entsprechend der Wahlergebnisse durch den neu gewählten Feuerwehrkommandanten ernannt, ehe im Anschluss noch einige Beförderungen und Ehrungen der ausgeschiedenen Funktionäre folgten.

Bürgermeister Erich Stubenvoll bedankte sich in seinem Schlusswort für die geleistete Arbeit bei allen Florianis, vor allem bei den vielen Einsätzen in den letzten Jahren, und wünschte der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach Stadt viel Erfolg für die nächsten fünf Jahre.

Zum Seitenanfang springen