Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Mistelbach feiert „150 Jahre Stadterhebung“

Copyright StadtGemeinde Mistelbach, Änderungen vorbehalten.

Alle Feierlichkeiten und Veranstaltungen sind mit dem 150-Jahr-Logo gekennzeichnet

Copyright Archiv StadtGemeinde Mistelbach: Wie Mistelbachs Zukunft aussehen wird? So stellte man sich jedenfalls die Zukunft Mistelbachs um 1910 vor...

04. April 2024

Die Stadt Mistelbach feiert heuer ein großes Jubiläum! Am 5. Juni 1874 wurde Mistelbach von Kaiser Franz Josef zur Stadt erhoben. Dieses wichtige Jahr der Stadtrechtsverleihung jährt sich 2024 in Mistelbach zum 150. Mal. Und Sie bekommen 150 gute Möglichkeiten mitzufeiern!

"Wir danken allen Vereinen, die das große Jubiläumsjahr mitgestalten und mitfeiern!", betont Bürgermeister Erich Stubenvoll. Im Rahmen der Feierlichkeiten werden auch verdiente Persönlichkeiten Mistelbachs vor den Vorhang geholt, die leider nicht mehr unter uns weilen, aber historisch viel für unsere Gemeinde geleistet haben. Ein besonderes Highlight wird auch eine Baumpflanzaktion im Herbst 2024 sein. 150 Bäume können von 150 Baumpatinnen und Baumpaten erworben werden und werden dann im Gemeindegebiet gepflanzt. 

Veranstaltungen 2024
Alle Infos und Veranstaltungen rund ums große Stadtjubiläum finden Sie hier

Zum Seitenanfang springen