Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Mistelbach Mustangs – Dank Teamwork und Heimstärke auch 2025/2026 top

Foto zur Verfügung gestellt: Attraktiver Basketballsport bei den Spielen der Mustangs

Foto zur Verfügung gestellt: Jakub Jokl und Lukas Schrittwieser, zwei Schlüsselspieler der Mustangs

Foto zur Verfügung gestellt: In der neuen Saison in Topform: Mistelbachs Zdenek Nehyba

13. November 2025

Die Meisterschaft der B2L, der Zweiten Österreichischen Basketball-Bundesliga, ist voll im Gang. Die Mistelbach Mustangs, Meister im Jahr 2024, liegen nach den bisher absolvierten Runden wieder im Spitzenfeld. Derzeitiger Stand: Sechs Spiele, sechs Siege.

Nach einigen Veränderungen im Teamkader präsentieren sich Mistelbachs Basketballer auch diese Saison in gewohnter Stärke. Kapitän Jan Kozina spielt mit seiner „Brünner Connection“ neben den Wahlmistelbachern Ian Moschik und Lukas Schrittwieser seit Wochen in Hochform, dazu haben mit Moritz Czehowsky (derzeit verletzt), Paul Kaweczka, Tobias Neubauer und Tobias Rak schon vier Talente aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung auf das Bundesliga-Parkett geschafft.

Am Samstag, 1. November, war mit den Dornbirn Lions einer der Titelfavoriten zu Gast. Die Vorarlberger mussten aber gegen ein hervorragend eingestelltes Mistelbacher Team eine empfindliche 32 Punkte-Niederlage einstecken (Endstand 98:66). Darauf folgten ein klares 99:74 gegen die Vienna Timberwolves und das Auswärtsspiel gegen den langjährigen Rivalen Mattersburg am Samstag, 15. November.

Am Samstag, 29. November, kommt es dann zum Duell der beiden Topteams der Division Ost, den Mistelbach Mustangs und Vienna United. Durchaus möglich, dass zu diesem Zeitpunkt beide Mannschaften noch ungeschlagen sind – auf alle Fälle verspricht diese Begegnung Spannung und tollen Sport. Let's go, Mustangs!

Zum Seitenanfang springen