Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Mistelbach stellt besten Floristenlehrling des Landes Niederösterreich

Foto zur Verfügung gestellt: Julian Binder, bester Floristenlehrling des Landes Niederösterreich

29. März 2018

Unter dem Motto „Yellow“ wurde am Freitag, dem 23. März, der diesjährige Landeswettbewerb der Floristenlehrlinge im Zuge der pool + garden Messe Tulln ausgetragen. Insgesamt 14 Teilnehmer hatten handwerklich sehr anspruchsvolle Aufgaben zu erfüllen. Am besten gelang dies Julian Binder vom Lehrbetrieb Blumen Öhler aus Mistelbach, der zum Sieger des Bewerbes gekürt wurde und sich fortan bester Floristenlehrling des Landes Niederösterreich nennen darf. Innungsmeister Thomas Kaltenböck lobte die hohe Qualität der Werkstücke. Die drei Erstplatzierten sind aufgrund ihrer hervorragenden Leistung für den Bundeswettbewerb der Floristenlehrlinge qualifiziert, der heuer von Donnerstag, dem 28. Juni, bis Sonntag, dem 1 Juli, im Schloss Ennsegg in Oberösterreich über die Bühne gehen wird.

Zum Seitenanfang springen